Dienstag, 6. Dezember 2011

Rezension: Karen Marie Moning - Im Bann des Vampirs

http://www.booklooker.de/images/isbn/9783548266015/Moning+Karen+Marie-Im+Bann+des+Vampirs.jpgAutor: Karen Marie Moning
Titel: Im Bann des Vampirs
Seiten: 362
Genre: Fantasy
veröffentlicht: 2007 bei ullstein
Originalausgabe: Darkfever (2006)
 
 
Kurzbeschreibung:
 
Die junge Amerikanerin MacKayla Lane interessiert sich vor allem für Mode und Popsongs – bis eines Tages ihre Schwester Alina in Dublin brutal ermordet wird. MayKayla beschließt, selbst nach dem Mörder ihrer Schwester zu suchen. In Irland stellt sie erschrocken fest, dass sie Vampire sehen kann, die eine fatale erotische Anziehungskraft auf sie ausüben. Glücklicherweise trifft sie den Buchhändler Jericho Barrons, der sich mit Dämonen und Vampiren bestens auskennt. Während sie gemeinsam gegen das Böse kämpfen, funkt es gewaltig zwischen Mac und Jericho.
 
 
Über den Autor:
 
Karen Marie Moning erobert nicht nur in den USA die Bestsellerlisten – auch in Deutschland hat sie sich eine riesige Fangemeinde geschaffen. Bei Ullstein sind bereits sieben Highlander-Romane der Autorin erschienen. „Im Bann der Vampire“ ist der Beginn einer neuen Serie. Moning lebt in Cincinnati, Ohio.
 
 
Die Fever-Serie:
 
  1. Im Bann des Vampirs
  2. Im Reich des Vampirs
  3. Im Schatten dunkler Mächte
  4. Gefangene der Dunkelheit
  5. Shadowfever
 
Rezension:
 
Moning hat mich mit der Geschichte um Mac von der ersten bis zur letzten Seite in Spannung versetzt.
Es geht Unnatürliches und Gruseliges in Irland um und wird, so nach Barrons, bald ganz Europa beherrschen. Mac, die eine ganz besondere Gabe besitzt, beschließt, dagegen zu kämpfen. Dies ist der erste Teil einer Serie, die ihren Kampf darstellt.
Doch eigentlich ist sie gar keine Kämpferin, sie ist eine typische, junge Amerikanerin, die gerne allein ihre Freizeit verbringt und sich ganz der Entspannung hingibt. Aber ihrer toten Schwester ist sie es schuldig.
Barrons wird ihr dabei helfen, doch sympathisch sind die beiden sich nicht zunächst, ganz im Gegenteil. Wird sich wirklich etwas wie Verliebtheit zwischen diesen beiden Menschen entwickeln, die unterschiedlicher nicht sein können?
 
 
Fazit:
 
MacKayla ist mir sofort ans Herz gewachsen und ich möchte unbedingt wissen, wie es weitergeht. Die Thematik der Vampirromane ist mir noch recht neu, außer der Twilight-Serie habe ich bislang nichts daraus gelesen. Zumindest mit dieser Serie wird sich das ändern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen