Montag, 20. Mai 2013

Viele Neuzugänge der letzten Wochen

Tja, wie kommt es, obwohl ich mir Bücher momentan nicht leisten kann und nicht in der Bibliothek war (außer um Bücher zurückzugeben), dass ich gleich so viele Neuzugänge euch vorstellen darf?
1. Ich habe bei mehreren Gewinnspielen am Welttag des Buches teilgenommen und bei unverschämt vielen auch gewonnen. Kann mein Glück immer noch nicht fassen!
2. Ja, auch ich, liebe Leser, habe ENDLICH lovelybooks für mich entdeckt. Natürlich hatte ich mich schon vor ein paar Jahren dort angemeldet, aber ich fand die Seite so außergewöhnlich angeordnet, dass ich mich absolut nicht zurechtfinden konnte. Nun habe ich mir ein wenig Zeit genommen und muss sagen, die Seite habe ich in den letzten Wochen am häufigsten benutzt!

Große Rede, kurzer Sinn, hier stelle ich euch meine Neuzugänge vor, zunächst die Leseexemplare von LB:


"Gefangene der Magie" ist der 2. Teil, der 1. heißt "Verräter der Magie". Ich lese gerade noch den 1. Teil, der 2. wird gleich darauf folgen.
"Geschlechtsverkehr: Eine Einführung" ist eine Sammlung von kurzen Geschichten und Erlebnissen aus dem Leben des Autors, oft sehr komisch und nicht ganz normal. ;) Da bin ich gerade im 2. Drittel angelangt.
"Schattengesicht" habe ich schon gelesen. Rezi folgt, nur soviel: Es bekommt 5 Sterne von mir!
"Der Soldat und die Unschuld" ist ein fetter Schinken, wäre die Schrift größer, wären es statt 500 sicher an die 800 Seiten. Ich hab ihn fast durch, es fehlen nur noch 40 Seiten. Es ist ein historischer Roman, der im 19. Jahrhundert in England spielt.

Nun kommen wir zu meinen Gewinnen:

"Türkei-Rallye" ist ein dünnes Jugendroman über eine Reise in die Türkei.
Das 2. Büchlein sind ein paar Kurzgeschichten von Andrea Maluga.
"Beautiful Disaster" ist wahrscheinlich den meisten Bloggern bekannt. Ich habe mich besonders gefreut, dieses Buch gewonnen zu haben und werde es baldmöglichst lesen (wegen dem Rückgabedatum gehen die vielen Bibliotheksbücher vor).
 "Die Kunst, (k)ein Egoist zu sein" ist ein Sachbuch, welches ich gewonnen habe und worauf ich schon sehr gespannt bin. Vielleicht lerne ich tatsächlich etwas daraus. ;)

"Er ist wieder da" habe ich als Hörbuch gewonnen. Eigentlich mag ich Hörbücher eher nicht, mal schauen, ob ich's mit diesem doch mal probiere, denn die Geschichte finde ich sehr interessant.
"Aiofe" ist der Debütroman der Autorin Anja Ollmert und erzählt von einer jungen Frau, die sich für keltische Sagen interessiert und per Zeitreise ins 8. Jh. gelangt.
"Der Sarg" - ich habe schon zwei andere Bücher dieses Autoren gelesen und bin sicher, dieses hier wird mich sicherlich auch nicht enttäuschen.
"Kabine 14" erzählt von einer Situation, in der verschiedene, sich fremde Menschen ausharren, unter ihnen ein Mörder. Gerade läuft bei lovelybooks eine Leserunde dazu, deshalb werde ich diesen Thriller in dieser Woche noch lesen.

"Geschichten zum Nachdenken" hat mich einfach vom Titel her angesprochen, als ich mich beworben habe. Es beinhaltet so einige Kurzgeschichten und ich bin schon gespannt, ob sie mich wirklich zum Nachdenken bringen oder ob ich sie schnell wieder vergesse.
Mascha Kálekos Gedichtband habe ich gleich doppelt gewonnen! Unglaublich, oder? Ein Exemplar verschenke ich, sobald ich hier mal ein Gewinnspiel veranstalte (vielleicht zum 100. Leser?). Die Autorin ist mir jedenfalls schon durch mein Germanistikstudium bekannt, ich hatte einen Roman von ihr gelesen sowie - soweit ich mich erinnern kann - einige Kurzgeschichten oder Auszüge. Ihr Schreibstil ist sehr außergewöhnlich und ich freue mich schon auf ihre Gedichte, obwohl Gedichtbände sonst eher die Ausnahme in meinem Bücherregal sind.
"Das Meer am Morgen" erzählt vom Krieg in Lybien 2011 und beschreibt mehrere unterschiedliche Schicksale.
"Kleine Flügel bringen Abenteuer" ist ein Kinderbuch. Ich finde das Cover sehr gut gelungen und ein Kinderbuch zwischendurch ist sicherlich auch mehr als abwechslungsreich.
"Mängelexemplar" will ich schon seit Ewigkeiten lesen, durch den Gewinn werde ich das auf jeden Fall auch tun!
"Suite francaise" von Irene Nemiroff ist nun nicht auf den Bildern mit drauf. Es handelt vom 2. Weltkrieg in Paris. Für dieses Thema bin ich immer zu haben!







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen