Hier möchte ich mich kurz vorstellen:
Ich heiße Rachel, bin 23 Jahre alt und studiere u.a. Germanistik. Vor einem halben Jahr habe ich geheiratet und setze so lange mit meinem Studium aus, bis mein Mann seins beendet hat und wir in die Nähe meiner Uni ziehen können, damit ich meinen BA machen kann.
Lesen liebte ich schon als Grundschulkind. Soweit ich mich erinnere, war ich ab der 2. Klasse regelmäßige Büchereibesucherin und die Büchereien liebe ich nach wie vor. Da ich mir nicht viele finanzielle Extras leisten kann, leihe ich mir den meisten Lesestoff aus.
Auch zu schreiben habe ich in der Grundschule angefangen. Und damit meine ich natürlich die Liebe zum Schreiben. Damals habe ich liebend gerne ganze Bücher abgeschrieben! Das hat mir als Kind einfach Spaß gemacht. Heute schreibe ich lieber eigene Texte, obwohl es mehr Sachtexte wie Rezensionen oder Werbetexte (für ein bisschen zusätzliches Taschengeld) sind. Hin und wieder traue ich mich an Kurzgeschichten, aber gezeigt habe ich sie bislang keinem.
Ich lese alles Mögliche, von Klassikern über Fantasy, Gegenwartsliteratur, historischen Romanen bis zu Krimis... Einfach alles ist dabei. Ich liebe die Abwechslung einfach.
Schade finde ich vor allem, dass viele Bücher, die heutzutage auf Blogs vorgestellt werden, ganz aktuell sind. Dabei sind die Bücher, die ein paar Jahre älter sind, doch keineswegs schlechter, oder? Auch durch meine Büchereibesuche findet ihr hier häufiger etwas ältere Bücher, die rezensiert werden. Aber hin und wieder gibt es auch ganz Aktuelles.
Diesen Blog zu führen, war eine ganz spontane Entscheidung. Ich bin auf Challenges, die auf vielen Blogs laufen, aufmerksam geworden und wollte da unbedingt mitmachen. Rezensionen schrieb ich vorher schon vor allem auf buechereule.de und vorablesen.de.