Mittwoch, 18. Januar 2012

Lesewoche Update 4

Gestern war ich zu müde, um zu posten, deshalb mein nachträglicher Post für gestern hier:

Gelesen habe ich mal wieder viel weniger, als ich es mir vorgenommen habe, nämlich nur bis S. 164 von "Die Stadt der träumenden Bücher".
Trotz der vielen Skizzen in dem Buch scheine ich nicht so gut voranzukommen, da es so groß ist vielleicht. ;) Und man viele ungewöhnliche Informationen geliefert bekommt.

Für die, die dieses ungewöhnliche Buch noch nicht kennen, eine kurze Vorstellung:


"Ja, ich rede von einem Ort, wo einen das Lesen in den Wahnsinn treiben kann. Wo Bücher verletzen, vergiften, ja, sogar töten können. Nur wer wirklich bereit ist, für die Lektüre dieses Buches derartige Risiken in Kauf zu nehmen, wer sein Leben auf's Spiel setzen will, um an meiner Geschichte teilzuhaben, der sollte mir folgen. Allen anderen gratuliere ich zu ihrer feigen, aber gesunden Entscheidung, zurückzubleiben. Macht's gut, ihr Memmen! Ich wünsche euch ein langes und sterbenslangweiliges Dasein und winke euch in diesem Satz Adieu!
Hildegunst von Mythenmetz"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen