Heute bin ich nicht so viel zum Lesen gekommen, obwohl ich eigentlich kaum etwas zu tun hatte. Nur 150 Seiten aus Phillips Roman habe ich geschafft und bin somit auf S. 410 von 447. Er langweilt mich zusehends immer mehr und ich kriege das Gefühl - kennt man einen Roman von SEP, kennt man sie alle. Dasselbe Gefühl hatte ich schon bei Nora Roberts Romanen, weswegen ich nach drei Romanen von ihr wieder mit ihr abgeschlossen hatte. Von SEP liegen hier noch zwei andere Romane rum, mal schauen, ob ich sie lesen werde oder eher nicht.
Die Geschichten scheinen alle nach demselben Muster gestrickt zu sein. Ich mag Liebesgeschichten, aber doch nicht im 0-8-15-Format. Kurz: Ich bin enttäuscht von dieser Autorin, die die Bestsellerlisten auf der ganzen Welt mit ihrem Romanen dominiert (hat).
Aber es fehlt ja nicht mehr viel und dann kann ich mich einem spannenderen Buch widmen, das hoffentlich auch eine etwas anspruchsvollere Sprache aufzuweisen hat.
Was die Lesewoche betrifft, habe ich am 2. Tag noch keins von 7 Büchern beendet und liege mit 150 Seiten zurück, müsste morgen also 430 Seiten lesen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen