Sonntag, 19. Februar 2012

Wochenrückblick die Erste

Ich habe es schon auf einigen anderen Blogs gesehen und finde es immer eine interessante Art, die persönliche Woche vorzustellen, deshalb führe ich das auch mal in meinen Blog ein. Was haltet ihr davon?

Dann fang ich einfach mal an mit Gelesen.

Gelesen 


Beendet habe ich nur William Goldings "Herr der Fliegen" (sehr gut gefallen, erschreckende Geschichte, Rezi folgt). Bei "Shanna" bin ich ungefähr bei der Hälfte (für mich schwierig zu lesen, da sehr, sehr geblümte Sprache) und heute habe ich "Träum weiter, Liebling" (bislang positiv überrascht) angefangen.

Gehört 

Ich mochte diese Woche, warum auch immer, Frank Sinatra hören.

Gesehen

Gesehen habe ich diese Woche die Serien "Sanctuary" und "Criminal Mind", außerdem noch einen Film, dessen Titel mir leider entfallen ist, obwohl er mir gefallen hat. Es geht um die Gesellschaft der 60er Jahre, die Diskriminierung von dunkelhäutigen Hausmädchen und den Kampf dagegen.


Gekauft

Nichts. Aber mein Mann hat mir meine heißgeliebten Snickers gekauft und ich habe mir vorgenommen - angesicht meiner Leseflaute -, dass ich einen Snickers pro beendetem Buch lesen werde. Bislang liegen noch alle vier im Schrank...

 Getan 

 Nichts als das Übliche. Momentan bin ich zwar offiziell Studentin, aber da ich nicht zur Uni gehen kann, weil ich nicht in der Nähe der Uni momentan wohne, habe ich nur hin und wieder Klausuren. Ich hab zwar so einige Hausarbeiten zu schreiben, aber nun ja... ;) Als Termine habe ich nur zweimal die Woche einen Polnischkurs, den ich auch fleißig besuche und der mir Spaß macht.

Gegessen & Getrunken 

Zum einen habe ich das erste Mal einen Käsekuchen gebacken. Meine Gäste, mein Mann und ich fanden ihn alle gelungen. :) Zum anderen habe ich eine neue Getränkkreation für mich entworfen: Man nehme Kaffee, gebe Zucker und Kakaopulver dazu, begieße das ganze mit heißem Wasser und setze obendrauf ein Sahnehäubchen drauf (die Sahne, die eigentlich für Kuchen ist, nicht Kaffeesahne). Sehr lecker. :)

Gefreut 

Über die Snickers. :) Und über einen friedlichen, langen Spaziergang mit meinem Mann im abendlichen Schnee.
UND: Ich habe 700 g zugenommen. Warum mich das freut? Weil ich mein ganzes Leben an Untergewicht leide. :(

Geärgert 

Und schon wieder ein Weinglas zerbrochen! Vom 6er Pack sind nunmehr 3 übrig, ich kauf nie mehr Gläser in diesem Geschäft... (Wassergläser auch dort gekauft, 2 von 6 zerbrochen)
Ach ja, meine polnischen Gäste samt mein polnischer Ehemann mögen einen meiner Lieblingssalate (ein russischer Salat namens "Winegret") nicht.  

Gesucht 

Die Ruhe, ein Buch zu lesen, ohne mich nebenbei ständig abzulenken.

Gefunden 

Die oben genannte Ruhe leider nicht...
 
Gedacht 

Disziplin ist alles - und warum besitze ich keine?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen