Dienstag, 14. Februar 2012

Kurze Zwischenmeldung, Lese- und Rezensionswoche

Ich habe seit mehreren Tagen nichts gepostet und habe deshalb schon ein schlechtes Gewissen und viele Rezis stehen ja auch noch aus. Aber: Ich habe irgendwie keine große Lust aufs Lesen und Bloggen, ich weiß auch nicht warum.

Um dem Abhilfe zu schaffen, gibt es ab morgen acht Tage lang eine etwas verlängere Lese-Blog-Woche für mich. Gelesen sollen so viele Werke wie möglich und ebenfalls viele Rezensionen sollen folgen. Jeden Tag vorm Schlafen gehen wird es ein Update geben.

Diese Bücher gehen an den Start. Ich bin gespannt, wie viele ich davon schaffe:

Norbert Gstrein - Die Winter im Süden (S. 178-284) -> lese ich schon seit Ewigkeiten und komme einfach nicht rein, möchte aber auch nicht abbrechen
Rafik Schami - Das Geheimnis des Kalligraphen (S. 112-458)
Kathleen E. Woodiwiss - Shanna (S. 260-736) -> eigentlich ganz nett zu lesen, nur irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich nicht voran komme
William Golding - Herr der Fliegen (S.20-229) -> beendet
Nadine Gordimer - Fremdling unter Fremden (314 S.)
Johann Wolfgang Goethe - Die Leiden des jungen Werther (226 S.)
Maarten 't Hart - G'tt fährt Fahrrad (312 S.)
Sten Nadolny - Der G'tt der Frechheit (286 S.)
Samuel Benchetrit - Rimbaud und die Dinge des Herzens (254 S.)
Susan E. Phillips - Träum weiter, Liebling (446 S.)
Susan E. Phillips - Dieser Mann macht mich verrückt (511 S.)
Charles Lewinsky - Melnitz (773 S.)
Cervantes - Don Qujiote (983 S.)

Gesamt: 14 Bücher
Seiten: 5332
durchschnittliche Bücher täglich: 1,75
durchschnittliche Seiten täglich: 666,5

Es dürfen gern Wetten, Ermunterungen etc. abgegeben werden. *g*
Achja, täglich wird es eine Aktualisierung in diesem Thread geben, es werden keine Extrathread dafür geschaffen.

Zusammenfassung Tag 1
Gelesen habe ich leider kaum. Bei Shanna bin ich bis Seite 320 gekommen, also statt 666 Seiten grad mal 60 gelesen. Stattdessen habe ich mich mit vielen unwichtigen Dingen beschäftigt bzw. die Zeit vertrödelt. Ich glaube auch, dass teilweise von Shanna dieser Hänger kommt, denn ich habe das Gefühl, dass ich lese und lese und doch nicht voran komme. Rezis habe ich keine geschrieben und auch nichts an meinem Blog gemacht.
Bei Saskia habe ich ein Buch gewonnen, vielen Dank nochmal dafür. :) (siehe Kommentar zu diesem Thread)
Für morgen habe ich mir vorgenommen, erst mal ein dünnes Buch (ca. 300 Seiten) komplett zu lesen und dann mit Shanna weiterzumachen.
Außerdem backe ich morgen den ersten Käsekuchen meines Lebens (vielleicht stelle ich sogar ein Foto davon hier rein...) und ganz viel Wohnung putzen. Also mal schauen, wie weit ich morgen komme.
Gerechnet sind es nun 753 Seiten täglich. Also vielleicht zwei dünne Bücher. *g*

Zusammenfassung Tag 2
Ich bin müüüüde, deshalb kein großer Eintrag heute.
Gelesen habe ich nur in "Herr der Fliegen" und bin bis S. 85 gekommen, also grad mal 65 Seiten. Ich glaube, der Druck, so viele hundert Seiten zu lesen, schreckt mich ab, überhaupt zu lesen, deshalb zähle ich die Seiten für morgen nicht mehr neu und schaue einfach mal, wie viel ich schaffe.
Ich habe beim TTT mitgemacht, hier findet ihr meine Liste. Am Blog habe ich sonst nichts weiter gemacht.
Der Käsekuchen schmeckt übrigens lecker. :) Ein Bild gibt es nicht, weil er nicht so toll aussieht, aber das tut dem Geschmack keinen Abbruch.
Jedenfalls gibt es das morgige Update schon am Nachmittag, bis dahin wird wahrscheinlich kaum etwas passiert sein, denn ich werde den ganzen Tag mit kochen und putzen beschäftigt sein. Vielleicht werde ich kein Update schaffen, dann gibt es wieder Samstag Abend eins.

Zusammenfassung Tag 3 
Gekocht und geputzt und Rückenschmerzen leidend im Bett liegend. Morgen Abend mehr.

Zusammenfassung Tag 4
Kein großer Erfolg, aber immerhin. Ich habe "Herr der Fliegen " beendet und außerdem bei "Shanna" bis S. 359 gelesen. Die Gäste haben doch einen größeren Teil meiner Zeit als gedacht eingenommen. ;)

1 Kommentar:

  1. Huhu Rachel :)

    Du hast "Die Heilerin des Sultans" gewonnen, bei meiner #BuchgegenRezension-Aktion :)

    Damit ich das Buch so schnell wie möglich losschicken kann, benötige ich deine Anschrift. Magst du mir diese per Email mitteilen? Die Daten findest du auf meinem Blog :)

    Liebe Grüße!
    Saskia

    AntwortenLöschen