Freitag, 1. Juni 2012

Lesestatistik März, April und Mai 2012

Ich habe mich leider sehr sehr rar gemacht in letzter Zeit. Warum das so ist, kann ich irgendwie auch nicht sagen. Ich hatte so gar keine Lust, Rezensionen zu verfassen und hatte deswegen ein schlechtes Gewissen, das immer größer geworden ist, aber trotzdem nichts geändert hat.
Nun möchte ich die Statistik der letzten drei Monate posten und auch die noch nicht veröffentlichten Rezis vom Januar und Februar werden mit den Rezis von den Büchern der drei Monate folgen.
Die Challenge-Statistik werde ich der Übersicht halber diesmal nicht posten, sie ist auf der Challengeseite (siehe Challenges 2012) jeweils zu finden.
Später gepostete Rezis (also später als dieser Thread) werden der Übersichtigkeit halber von mir hier verlinkt.

(Bewertung: 5 Kakteen das höchste)

Lesestatistik März:
1. Rebekka Pax - Flammenmond (4,5)
2. Jennifer Schreiner - Zwillingsblut (1)
3. Allan Bennett - Die souveräne Leserin (5)
4. Ray Bradbury - Fahrenheit 451 (5)
5. Joy Fielding - Lauf, Jane, lauf(4,5)
6. Johann Wolfgang von Goethe - Die Leiden des jungen Werther (3,5)
7. Stephen King - Schwarz. Der Dunkle Turm 1 (2)
8. Rafik Schami - Das Geheimnis des Kalligraphen (4)
9. Alina Bronsky - Scherbenpark (4,5)
10. Susan Elizabeth Phillips - Dieser Mann macht mich verrückt (4)
11. Kelley Armstrong - Die Nacht der Wölfin (4)

Seiten insgesamt: 3.608
Monatshighlight: Die souveräne Leserin
Monatsflop: Zwillingsblut


Lesestatistik April:
1. Kathleen E. Woodiwiss - Shanna (3,5)
2. Lena Gorelik - Hochzeit in Jerusalem (4)
3. Lena Gorelik - Lieber Mischa, Du bist ein Jude (2,5)
4. Cornelia Funke - Reckless (5)
5. Cornelia Funke - Herr der Diebe (4,5)
6. Carolyn Haines - Fluß des verlorenen Mondes (4,5)
7. Siri Hustvedt - Die Leiden eines Amerikaners (4)
8. Katrin Aehnlich - Alle sterben, auch die Löffelstöre (4,5)
9. Noah Gordon - Der Schamane (4,5)

Seiten insgesamt: 3.712
Monatshighlight: Reckless
Monatsflop: Lieber Mischa, Du bist ein Jude


Lesestatistik Mai:
1. Jasmin Ramadan - Das Schwein unter den Fischen (3,5)
2. Sten Nadolny - Ein G'tt der Frechheit (3)
3. Maggie Stiefvater - Nach dem Sommer (4,5)
4. Nina Blazon - Totenbraut (4,5)
5. Julia Kröhn - Lara und der Fluch der Schwarzen Frau (4)
6. Suzanne Collins - Die Tribute von Panem. 1. Tödliche Spiele (4,5)
7. Kai Meyer - Arkadien erwacht (4,5)
8. Kai Meyer - Arkadien brennt (4,5)

Seiten insgesamt: 2.876
Monatshighlight: Die Tribute von Panem 1
Monatsflop: Ein G'tt der Frechheit



Außerdem noch ausstehende Rezis:
vom Januar: Walter Moers - Die Stadt der träumenden Bücher
                   Karin Slaughter - Zerstört
vom Februar: Markus Zusak - Die Bücherdiebin
                     Samuel Benchetrit - Rimbaud und die Dinge des Herzens

Das gibt insgesamt 32 Rezis. Mal schauen, wie schnell ich das schaffe. *g*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen